Letzte News

22.05.20 08:51

E- und G-Junioren Trainer bzw. Assistenten gesucht!!


Für die kommende Saison 20/21 sind noch zwei Trainerposten zu besetzen.

 

 

Wir sind auf der Suche ...



[mehr]
 


16.05.20 09:33

Noch kein Trainingsstart ab dem 11. Mai 2020.



Am 30. April 2020 hat der Zentralvorstand des Schweizerischen Fussballverbands SFV definitiv entschi...



[mehr]
 


zum Archiv ->

Event-Kalender




Sponsoren:











Anzeigen:




News-Ticker

 
Saison 19/20 wurde wegen COVID-19 abgebrochen! Dienstag, 12. Mai 2020

 




Wie nicht anders zu erwarten war, war nun der Schweizerische Fussballverband SFV gezwungen, die Saison 19/20 komplett abzusagen.

Einzig die Super League und Challenge League soll noch fertiggespielt werden, im professionelleren Umfeld sind die Spieler natürlich unter permanenter Ärztlicher Aufsicht.

 

Nach dem letzten Entscheid des Bundesrates, dass ab dem 11. Mai lediglich Trainings mit maximal 5 Personen und ohne Körperkontakt stattfinden können wurde klar, dass die Saison abgebrochen werden muss. Somit haben die Vereine nun Planungssicherheit und können sich auf die neue Saison vorbereiten.

 

Ob das vom SFV vorgelegte Schutzgesetzt im Schweizersbild umgesetzt werden kann, ist äusserst fraglich. Die Anforderungen an die Vereine, Mitglieder und Eltern sind extrem hoch.

 

Auch SH-Cup abgebrochen

Der Entscheid des SFV betrifft auch den Schaffhauser Cup, welcher damit nicht zu Ende gespielt werden kann. Sofern Normalität einkehrt, würde im August in die Cuprunde 20/21 gestartet werden können.

 

Natürlich ist der Entscheid schade, aber angesichts der Situation der einzig Richtige.

Somit Kopf hoch und bleibt gesund!

 

Euer Vorstand


 

Kategorie: Verein Verein






<- Zurück zu: News