Gemeinsam sind wir stark!


Letzte News

Event-Kalender

Hauptsponsor gesucht

News-Ticker

Senioren: Sporting 2:1 (0:0) FC Neunkirch

Im fünften Spiel der Saison konnten die Senioren endlich den ersten Sieg einfahren. Zuhause gelang es dem Sporting Club, einen 0:1 Rückstand in ein 2:1 zu drehen.

In der ersten Hälfte hatten die Schaffhauser wesentlich mehr vom Spiel und hätten eigentlich die eine oder andere Möglichkeit zur Führung nutzen müssen, was jedoch nicht gelang. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. Direkt nach Wiederanpfiff profitierte ein Gäste Stürmer von einer Unachtsamkeit in der Sporting Hintermannschaft und nutzte die prompt zur 0:1 Führung aus. Die Sporting Senioren liessen sich aber nicht beirren und versuchten den Druck aufrecht zu erhalten. Eine Ampelkarte für den FC Neunkirch liess den Gast ab der 49. in Unterzahl agieren. Dies nützten die Spieler von Sadat Bajsini und Claudio Cibien nur eine Minute später aus und markierten durch Murat Hasani, mittels gezielten Flachschuss, den verdienten Ausgleich. Nach knapp einer Stunde gelang dann Sinan Cosarpinar der umjubelte Siegtreffer. Aufgrund einer weiteren Ampelkarte, dieses Mal auf Seiten des Heimteams, wurde das Spiel nochmals spannend. Torwart Matthias Rüttimann liess mit einigen Glanzparaden aber nichts mehr anbrennen, dadurch änderte sich am Endergebnis erfreulicherweise nichts mehr.

Tore:
0:1 FC Neunkirch
1:1 Murat Hasani
2:1 Sinan Cosarpinar